Aktuelle Zeit: 24.05.2018, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schwarzer Bantha - Registrierung

Mit dem Zugriff auf „Schwarzer Bantha“ wird zwischen dir und dem Betreiber ein Vertrag mit folgenden Regelungen geschlossen:

1. Nutzungsvertrag

  1. Mit dem Zugriff auf „Schwarzer Bantha“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
  2. Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Board nicht weiter nutzen. Für die Nutzung des Boards gelten jeweils die an dieser Stelle veröffentlichten Regelungen.
  3. Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.

2. Einräumung von Nutzungsrechten

  1. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
  2. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

3. Pflichten des Nutzers

  1. Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
  2. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
  3. Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
  4. Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.

4. General Public License

  1. Du nimmst zur Kenntnis, dass es sich bei phpBB um eine unter der General Public License (GPL) bereitgestellten Foren-Software der phpBB Group (www.phpbb.com) handelt; deutschsprachige Informationen werden durch die deutschsprachige Community unter www.phpbb.de zur Verfügung gestellt. Beide haben keinen Einfluss auf die Art und Weise, wie die Software verwendet wird. Sie können insbesondere die Verwendung der Software für bestimmte Zwecke nicht untersagen oder auf Inhalte fremder Foren Einfluss nehmen.

5. Gewährleistung

  1. Der Betreiber haftet mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
  2. Die Haftung ist gegenüber Verbrauchern außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten oder bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
  3. Die Haftung ist gegenüber Unternehmern außer bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit oder vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten des Betreibers auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im Übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.
  4. Die Haftungsbegrenzung der Absätze a bis c gilt sinngemäß auch zugunsten der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen des Betreibers.
  5. Ansprüche für eine Haftung aus zwingendem nationalem Recht bleiben unberührt.

6. Änderungsvorbehalt

  1. Der Betreiber ist berechtigt, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie zu ändern. Die Änderung wird dem Nutzer per E-Mail mitgeteilt.
  2. Der Nutzer ist berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Im Falle des Widerspruchs erlischt das zwischen dem Betreiber und dem Nutzer bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung.
  3. Die Änderungen gelten als anerkannt und verbindlich, wenn der Nutzer den Änderungen zugestimmt hat.

Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.

Schwarzer Bantha » zusätzliche Forumsregeln:

I. Die Gildenregeln des Schwarzen Bantha

 

1. Freundlichkeit:

Ein freundlicher Umgang erleichtert vieles, insbesondere das Zusammenleben in einer Gilde. Wenn es ein Problem gibt, redet darüber, aber bitte in einem angemessenen Ton. Freundlichkeit ist die Basis unserer gemeinsamen Aktivitäten.

2. Hilfsbereitschaft:

Eine Gilde ist eine Gemeinschaft in der sich geben und nehmen die Waagschale halten sollten. Nach unserer Vorstellung sollte es in einer Gilde selbstverständlich sein, dass jeder einbringt, was er einbringen kann und auch selbstverständlich auf die Hilfe seiner Gildenkollegen hoffen kann.

Einige Beispiele: Wenn ein Mitglied um Hilfe bei einer Quest bittet, helft ihm oder sagt ihm, dass ihr gerade keine Zeit habt. Wenn jemand die Hilfe eines Handwerkers aus der Gilde benötigt, fertigt ihm die Gegenstände im Austausch gegen die Materialien, bereichert euch nicht an ihm. Fordert nicht nur Hilfe ein, sondern helft auch aktiv, sei es durch Rat oder Tat, insbesondere bei den neuen und unerfahrenen Mitgliedern.

3. Höflichkeit:

Als Mitglied der Gilde repräsentiert ihr immer die Gilde nach innen und nach außen. Wenn ein Mitglied sich wie der Bantha im Porzellanladen verhält, andere Spieler beleidigt oder behindert, so fällt dies auf die gesamte Gilde zurück. Der Schwarze Bantha ist eine erwachsene und höfliche Gilde und möchte auch als solche wahrgenommen werden. Daher überlasst ein solches Auftreten den Jungs vom Imperium ;)

4. Aktivität:

Die Gilde lebt von eurem Engagement innerhalb und außerhalb des Spiels. Eine aktive Nutzung des Forums ist Voraussetzung dafür, alle Neuigkeiten rund um die Gilde sowie alle Termine mitzubekommen. Auch Teile des Rollenspiels und der Charakterentwicklung werden über das Forum stattfinden. Daher solltet ihr regelmäßig ins Forum schauen und dort auch den ein oder anderen Satz hinterlassen. Gemeinsame Aktivitäten sollten ebenfalls über das Forum koordiniert werden, damit alle die Chance haben, daran teilzunehmen.

Solltet Ihr für einen gewissen Zeitraum aus diversen Gründen nicht aktiv am Spiel teilnehmen können, bitten wir um eine kurze Abwesenheitsnotiz im Forum. Charaktere, die mehr als 90 Tage unentschuldigt nicht eingeloggt waren, werden aus der Gilde entfernt, um die Gilde nicht mit Karteileichen zuzumüllen.

5. Freiwilligkeit:

Alles, was ihr im Spiel veranstaltet, macht ihr in eurer Freizeit. Es soll sich niemand gezwungen fühlen, PVP zu machen, wenn er keine Lust dazu hat, in Flashpoints zu gehen, weil die Gilde es will etc.. Es soll keine Zwänge in irgendeiner Form geben. Dies bedeutet allerdings nicht, dass man Vereinbarungen, die man getroffen hat, nicht einhält. Bin ich zur Instanz oder zum Raid angemeldet, so ist es unkollegial, wenn ich nicht erscheine oder nicht absage, die anderen rechnen mit mir.

6. Kommunikation:

Redet miteinander, IC wie auch OOC, das ist das wichtigste, um Missverständnisse zu beseitigen und um Probleme zu bekämpfen. Sei es im TS, im Forum oder im Gildenchat.

 

Noch ein paar Hinweise zum Rollenspiel in der Gilde und auf den Servern:

 

7. Lore-Treue:

Bleibt der Star Wars Lore treu. Im Star Wars Universum gibt es keine Vulkanier oder Orks mit Feenflügeln.

8. Namensgebung:

Achtet bitte auf stimmige, rollenspieltaugliche Namen. Ein Charakter namens Wurstbrot, Hackfresse oder Imba-Roxxor wird keine Aufnahme in die Gilde finden.

 

 

II. Benutzung des Forums

 

Folgende Regeln sind von allen Mitgliedern zu beachten:


Mache dich mit dem Forum und den üblichen Verhaltensweisen vertraut. Alte Hasen sollen Vorbilder für Neulinge sein.

Bedenke, dass du es mit Menschen zu tun hast. Daher verhalte dich stets fair und sozial anderen gegenüber.

Äußere deine Meinung frei. Respektiere dabei aber andere Menschen und Kulturen.

Diskutiere sachlich und freundlich. Kläre persönliche Auseinandersetzungen über private Nachrichten.

Handle nicht im Affekt, sondern überlege genau bevor du etwas schreibst. So schaukeln sich Differenzen nicht unnötig hoch.

Sei vorsichtig mit Ironie und Sarkasmus. Dies ist schwer über schriftliche Kommunikation zu vermitteln und leicht misszuverstehen.



Achte geltende Gesetze. Dies betrifft z.B. Jugendschutz, Urheberrecht, Diskriminierung, Verleumdung, Beleidigung usw.

Poste keine Downloadlinks. Ausgenommen es handelt sich um privates Material wie eigene Fotos, frei erhältliche Software oder Vergleichbares.



Vermeide das Posten bereits vorhandener Inhalte. Vergewissere dich im Zweifelsfall.

Suche für Beiträge immer erst den passenden Ort. In der Regel gibt es bereits ein geeignetes Thema.

Erstelle bei Bedarf sinnvolle neue Themen. Achte dabei darauf keine unnötigen Threads anzulegen.

Wähle aussagekräftige Thementitel und -symbole. Orientiere dich bei der Form an bereits bestehenden Themen.

Wähle immer das spezifischere Forum. Z.B. Sachen zu den Flashpoints in Tipps und Tricks  statt in StarWars Allgemein oder Gildenthemen allgemein.

Gib, wenn immer es sinnvoll ist, einen Betreff oder Kommentar beim Posten an. Z.B. bei wichtigen Infos, Anfragen für Gruppen oder neuen Guides.

Vermeide das Besprechen unterschiedlicher Dinge innerhalb eines Beitrags. Dies erschwert die Arbeit der Moderatoren/Administratoren.

Wechsele den Thread, wenn sich das Gesprächsthema ändert. Mache andere mit einem Link zu dem neuen Ort darauf aufmerksam.

Nutze für Smalltalk und Privates private Nachrichten. Weiche gegebenenfalls auf die Shoutbox aus.

Poste nicht in der alleinigen Absicht deine Beitragszahl zu erhöhen. Dies ist jedoch keine allgemeine Kritik an kurzen Posts.



Benutze die Vorschaufunktion und überarbeite Beiträge vor dem Absenden. Danach kannst du selbst nur noch 15 Minuten lang Änderungen vornehmen.

Vernachlässige die Regeln der deutschen Sprache nicht zu sehr. Du erhöhst damit die Leserlichkeit und Verständlichkeit deiner Beiträge. Insbesondere ist hier neben der Orthographie Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen sowie das Schreiben in lokalen Dialekten gemeint.

Errege die Aufmerksamkeit nicht durch deine Schreibweise. Z.B. AAAAHHH!!!!!!!! KANN MIR NIEMAND HELFEN???????????

Nutze vorhandene Formatierungsmöglichkeiten, um Beiträge übersichtlicher zu machen. Dies gilt insbesondere für längere Texte. Setze Farben und Schriftformate und -größen gezielt und sparsam ein.

Nenne oder besser verlinke Quellen. Dies ermöglicht die Nachvollziehbarkeit und lässt Rückschlüsse auf die Vertrauenswürdigkeit einer Meldung zu.

Poste Meldungen zu Themen, keine Links - und verweise auf die Quelle. Ein einzelner Link dient nicht der Informationsmehrung im Forum. Es ist unkomfortabel, wenn der Benutzer das Forum für die Information verlassen muss.

Zitiere nur Teile von Posts, auf die du dich beziehst. So lassen sich Zusammenhänge leichter verstehen und die Seitenlänge wächst nicht übermäßig.

Verlinke Bilder oder lade sie bei Bild-Hostern wie ImageShack hoch. Dies spart uns wertvollen Speicherplatz.

Störe keine Rollenspielposts durch ooc-Nachrichten. Diese haben in einer laufenden RP-Runde nichts zu suchen.



Verzichte auf störende/ablenkende Avatare und Signaturen. Z.B. blinkende Grafiken oder großen Raum einnehmende Signaturtexte.

 

Verbote

 

Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen. Das gleiche gilt für weitere persönliche Daten wie Nachnamen, Wohnort usw. ohne die ausdrückliche Erlaubnis des Benutzers



» Datenschutzrichtlinie




cron
Diese Seite wird von LucasArts, BioWare oder Electronic Arts nicht unterstützt und ist nicht mit ihnen verbunden. Die Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. LucasArts, das LucasArts-Logo, STAR WARS und alle zugehörigen Marken sind Warenzeichen von Lucasfilm Ltd. und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. © 2008-2011 Lucasfilm Entertainment Company Ltd. oder Lucasfilm Ltd. Alle Rechte vorbehalten. BioWare und das BioWare-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von EA International (Studio and Publishing) Ltd. Sie dürfen auf dieser Seite gefundene Bilder, Videos oder Soundclips nicht kopieren oder per "Deep Link" direkt auf sie verlinken.
Spielinhalte und -Materialien sind durch den LIZENZGEBER urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.

© phpBB® Forum Software | Design phpbb.so phpBB3 Forum von phpBB8.de